______________________________________________________________________________________________________


______________________________________________________________________________________________________

Großes Familienfest

65 Jahre Bäckerei und Chocolaterie  Isken – ein guter Grund, alle Mitarbeiter, ihre Partner und Kinder zu einem fulminanten Fest einzuladen. 280 Gäste kamen zusammen, um dieses denkbare Jubiläum gemeinsam zu feiern. 65 Jahre gehören die Backwaren von Isken zum „täglichen Brot“ der Kunden aus der Region. Und dies, das wurde an dem Tag besonders deutlich, wurde auch nur möglich, weil die vielen Mitarbeiter sich mit „Ihrer“ Bäckerei identifizieren.

Die Kinder freuten sich über das attraktive Rahmenprogramm, und die Besichtigung der Chocolaterie barg für die Besucher Besonderes. Ist das Haus Isken doch weit über die Grenzen des Sauerlandes bekannt für seine besonderen, süßen Kreationen.

Dass die Bäckerei Isken in ihrem direkten Umfeld besonders verwurzelt ist, zeigt die Tatsache, dass die Feuerwehr Niedersfeld gerne die Versorgung der Gäste mit Getränken übernommen hat. Die Frauen sorgten für Kaffee und Kuchen.

Eigentümer Peter Isken und Geschäftsführer Meinolf Ittermann freuten sich über die rege Beteiligung an diesem Jubiläumsfest und hoben hervor, dass ein Bestandteil des Erfolges der Bäckerei und Chocolaterie mit ihren 21 Filialen das Engagement der Mitarbeiter ist, die sich mit „ihrem“ Betrieb identifizieren. Peter Isken: „Wir verstehen uns als große Familie, in der sich alle wohlfühlen.“

Besonders stolz sind alle auf die „Akademie Isken“ am Firmenstandort in Winterberg-Niedersfeld. Für die 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier Schulungen zu fachlichen Themen und zur Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt. Auf exzellenten Service wird in den Filialen besonders Wert gelegt. „Der Gast und Kunde soll spüren, dass er bei uns wertgeschätzt wird, sagt Geschäftsführer Meinolf Ittermann. In Weiterbildungsmodulen werden die Mitarbeiter bestens auf Situationen vor Ort bis hin zur Hygiene, Dekoration und zum Catering eingestellt.